Pressemitteilungen über den Chor

Querbeet 2020 im Lokalfernsehen Tele 1 | 21. August 2018

Männerchor wird dritter in Willisau | 23. September 2016

Am zweiten Chorfestival. das durch den Männnerchor Concordia organisiert wurde, beteiligten sich drei Gemischte Chöre und sieben Männerchöre. Das Publikum bewertete an diesem Abend die Vorträge.

Die Auszählung der abgegebenen Stimmen ergaben schliessllch, dass das Wiggertaler Käser-Chörli den Wettbewerb für sich entschieden hatte. Ihm folgte im 2. Rang das 12er Chörll Lozärnerlandl, während der Männerchor Eintracht aus Emmenbrücke als Drlttplatzierter aus diesem friedlichen Wettstreit hervorging.

Presseartikel Willisauer Bote

Männerchor siegt in Willisau! | 13. September 2014

Die Stadt Willisau organisierte am Samstag 13. September ein Chor-Festival. Nebst Männerchören aus der Region Luzerner Hinterland war auch der Männerchor Eintracht aus Emmenbrücke mit von der Partie. Mit den Beiträgen «Down by the riverside», «Tornero» und «Louenesee» standen wir weitab der traditionellen Literatur der anderen Chöre. Na ja, wir können’s halt nicht anders, meinte unser Dirigent Nöggi Koch noch, und dass sie uns ja vielleicht trotzdem akzeptieren. Auf jeden Fall trieb er uns wieder zu Hochform – wir lieben das!

Als Juri amteten alle aktiven Teilnehmer des Abends sowie das ganze Publikum mittels Wahlzetteln, die gleichzeitig Tombola-Lose waren. Um 23:00 Uhr dann die Rangverkündigung. Auch der organisierende Männerchor Concordia aus Willisau war in den ersten drei Rängen. Dann fielen wir fast aus den Wolken: Unser MC-Eintracht Emmenbrücke wurde zum Sieger dieses Anlasses erkoren!

Als Siegerlied gaben wir noch unser «La Montanara» zum Besten, was mit riesigem Applaus honoriert wurde. Es war ein geselliger, sehr fröhlicher Abend, brachte uns andere Gleichgesinnte näher und war eine ganz besondere Erfahrung.
Mit dem öV klang dann dieses Erlebnis gegen 01:30 Uhr wieder in heimatlichen Gefilden aus. Wir werden Willisau bestimmt in guter Erinnerung behalten!

Hugo Wirz